News

Stefan Maresch ist neuer Leiter der Regionaldirektion Tirol

Innenminister Karl Nehammer hat mit 1. November 2020 Mag. Stefan Maresch, B.A. zum neuen Leiter der Regionaldirektion Tirol bestellt. Maresch übernimmt damit die Aufgabe des langjährigen Leiters der Regionaldirektion Tirol, Mag. Arno Nitzlnader, der im Sommer 2020 seinen Ruhestand antrat.

"Es freut mich sehr, mit Stefan Maresch einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter für die Leitung der Regionaldirektion gewinnen haben zu können. Maresch hat bereits in der Vergangenheit seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt und ich bin mir sicher, dass er auch diese neue Aufgabe meistern wird und wünsche ihm dafür viel Erfolg", sagte der BFA-Vizedirektor Mag. Gernot Maier.

Stefan Maresch hat bereits langjährige fachspezifische Erfahrung gesammelt. Der 42-jährige Jurist trat 1999 in den Bundesdienst ein und absolvierte bis 2001 die Grundausbildung der Bundesgendarmerie.

Nach der Ausbildung zum dienstführenden Beamten im Jahr 2006, absolvierte der gebürtige Tiroler von 2010 bis 2013 den Studiengang für polizeiliche Führung und fungierte bis 2014 als stellvertretender Bezirkspolizeikommandant in Landeck. Mit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 fokussierte er sich auf die Migrationsentwicklung und war hier als Einsatzreferent, unter anderem an dem durch die Migrationslage bedingten Aufbau des Grenzmanagement am Brenner beteiligt. Anfang 2018 wechselte der studierte Jurist zum Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl, wo er sich insbesondere den wichtigen Themen Qualitätssicherung und Organisationsentwicklung widmete.

Mag. Stefan Maresch, B.A. ist neuer Leiter der Regionaldirektion Tirol
Foto: ©  BFA

Artikel Nr: 18236 vom Montag, 16. November 2020, 10:51 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Samstag, 27. April 2024
Wien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen